wollgras.de

Treffen:

Seminargruppentreffen Sächsische Schweiz 2012

Teilnehmer:

Name (Personen) Bemerkung
Hupfi (2) ok Silke und ich kommen auf jeden Fall. Ich würde auch bezeiten anreisen.
WPP (2) ok Polzin, 2 Personen, zum angegebenen Termin im Oktober: Paßt!
Klee (2) ok besten Dank für die Initiative. Hurra, wir kommen zu zweit!
Thomsen (2) ok möchten uns hiermit anmelden und zwar mit 2 Personen (Heike + Thomas), Schlafsack-Quartier wäre ausreichend
Beate (2) ok ich bin dafür!!! Freue mich schon riesig, braucht Ihr Hilfe?
Gerlind (2) ok ich habe den Termin fest eingeplant und freue mich darauf, mal wieder alle zu sehen
Thilo (4) ok sind dabei...Thilo, Nadine, Malte + Jolande...d.h. 2 Erwachsene+2Kinder. Wir freuen uns und hoffen, dass es mit der Baude klappt. Würden ein gemeinsames Zimmer brauchen!
Spätzchen (2) ok Quartier ist super...für Wandern und Schlafsackübernachtung sind wir noch jung genug
Uwe (2) ok freuen uns auf euch alle. Das mit der Baude und der Sächsischen Schweiz ist eine super Idee
Susi & Kono (2) ok Wir planen das besagte Oktober- Wochenende im Elbsandsteingebirge ein...
Kellermännchen (1) ok wie die Zeit vergeht ...ich freue mich schon jetzt
Müchel (2) ok für das Seminargruppentreffen im Oktober möchte ich gerne schon mal zusagen. Wir kommen zu zweit: Micha und ich...
MB (1) ok ...hätte mich selbst fast vergessen :)
GM (1) ok kommt allein (Fahrgemeinschaft)
Karin (1) ok melde mich für die Brandbaude an (1 Person)
Irene (1) ok ...möchte mich für unser Seminargruppentreffen anmelden. 1 Person.
Kermi (2) ok Sorry bin spät dran... Wir kommen auf jeden Fall, Claudia und ich!

Stand: 31 Personen.

Absagen bzw. noch offen:

Name Bemerkung
Dörte leider abgesagt
Borstel leider kurzfristig abgesagt wegen Krankheit
Kathi Feldberg gebucht, kommt nicht
Constanze Sollte sich daran etwas ändern, werden ich/ wir uns ebenso kurzfristig um eine Unterkunft in der Nähe bemühen.
Jackson - nicht gemeldet ...
Regine - nicht gemeldet ...
Heidi - nicht gemeldet ...
KaHü - verschollen ...

zurück

Wieso Wollgras?

Liebe Blumenfreunde, liebe Botaniker, hier geht es nicht um Eriophorum spec., hat aber damit zu tun:

Seit wir auf Exkursionen 1984 alle die hübschen Wollgrasbestände im Moor fotografierten und jeder seine zehn besten Dias (= rund 100mal Wollgras) zeigen durfte, gilt bei Vorträgen die Regel:

"Bitte kein Wollgras!"

Ganz zufällig verirrt sich immer wieder eins in die Diaserien... und hierher:

Zum Ort des Geschehens:

Raus in die Natur:

Paßwort hat mit Bulgarien zu tun - MB fragen!