wollgras.de

Treffen:

Seminargruppentreffen 2006

Kägsdorf/Riedensee 06-08.10.2006

  weiter weiter... 

Da es Probleme mit der Organisation des SG-Treffens 2006 im Elbsandsteingebirge gab, nutzten wir Wolfs Angebot, kurzfristig im Landschulheim Kägsdorf unterzukommen. Kägsdorf liegt wenige Kilometer westlich von Kühlungsborn in Wurfweite des NSG Riedensee und in Sichtweite zur Ostsee.


Strandwanderung am Sonntagvormittag

Obwohl das eigentlich nur eine Notlösung war und nicht alle kommen konnten, wurde es doch ein gelungenes Treffen. Samstag ging es auf die Halbinsel Wustrow, in ein nur teilweise munitionsberäumtes Gelände - auf eigene Gefahr (gegen Unterschrift beim Wachpersonal!). Alle haben überlebt, soweit wir das überblicken ...

Am Abend wurde trotz einsetzenden Regenwetters gegrillt (Kermit, heldenhaft am Grill), das vorbreitetete Lagerfeuer schaffte es allerdings nicht bis zur Entzündung. Sonntagmorgen folgte noch eine kleine Wanderung.

  weiter weiter... 

Wieso Wollgras?

Liebe Blumenfreunde, liebe Botaniker, hier geht es nicht um Eriophorum spec., hat aber damit zu tun:

Seit wir auf Exkursionen 1984 alle die hübschen Wollgrasbestände im Moor fotografierten und jeder seine zehn besten Dias (= rund 100mal Wollgras) zeigen durfte, gilt bei Vorträgen die Regel:

"Bitte kein Wollgras!"

Ganz zufällig verirrt sich immer wieder eins in die Diaserien... und hierher:

Zum Ort des Geschehens:

Raus in die Natur:

Paßwort hat mit Bulgarien zu tun - MB fragen!