wollgras.de

Treffen:

Seminargruppentreffen
Sächsische Schweiz 19.-21.10.2012

Willkommen in Sachsen!

Heike und Thomas haben einen schönen Ort für unser Seminargruppentreffen gefunden, die Brand-Baude, hoch über dem Polenztal mitten im Nationalpark Sächsische Schweiz gelegen.

 Landkarte

www.brand-baude.de

Wir hatten die Brand-Baude an diesem Wochenende fast komplett für uns allein, zwei Appartements im Gasthaus und die Wanderquartiere im Blockhaus und im Steinhaus.

Für hungrige Ankömmlinge gab es Freitagabend ein kleines Buffet mit Kesselgulasch, Salat, Käse, Wurst, Schmalz und Brot. Nach dem Frühstück am Sonnabend gingen wir wandern, Start 9:30 Uhr. Ziel war "von hinten nach Rathen". Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit uns!

Für Samstagabend war wie immer Grillen angesagt. Grillgut, Salate und Brot hatte die Gaststätte vorbereitet, zu trinken gab es Liesker Zwickelbier oder Radeberger vom Faß und natürlich Alkoholfreies. Wein hatten wir mitgebracht (gegen ein kleines "Korkgeld").

Nach dem Sonntagsfrühstück klang das Treffen aus, einige unternahmen noch eine kleine Wanderung.

Foto: MB

Auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

TeilnehmerlisteTeilnehmer: 31

Übrigens: "Brand" ist der Name des Felsens, hatte nichts mit Durst zu tun. Naja, obwohl...

Wieso Wollgras?

Liebe Blumenfreunde, liebe Botaniker, hier geht es nicht um Eriophorum spec., hat aber damit zu tun:

Seit wir auf Exkursionen 1984 alle die hübschen Wollgrasbestände im Moor fotografierten und jeder seine zehn besten Dias (= rund 100mal Wollgras) zeigen durfte, gilt bei Vorträgen die Regel:

"Bitte kein Wollgras!"

Ganz zufällig verirrt sich immer wieder eins in die Diaserien... und hierher:

Zum Ort des Geschehens:

Raus in die Natur:

Paßwort hat mit Bulgarien zu tun - MB fragen!